1999: Jetzt mit Redaktionssystem

(868x631, 33.402 Bytes)

Bereits damals wurde mir der Aufwand, die Internet-Präsenz von Hand aktuell zu halten, sehr schnell zuviel. Also begab ich mich auf die Suche nach einem Redaktionssystem, und wurde mit Midgard fündig.

Das damals noch in den Kinderschuhen steckende Midgard Projekt weckte sehr schnell mein Interesse - und das soweit, daß ich ihm bis heute treu geblieben bin.

Die automatisierte Navigation ermöglichte es mir, mit jetzt deutlich geringerem Aufwand eine grössere Menge an Seiten aktuell zu halten. Neu waren jetzt die Bücherecke, die von mir favorisierte, meist technische Werke vorstellt und dazu die Homepage des Rollenspiel-Referats der Fachhochschule Furtwangen.

Das von mir zusammengestelte CMS-Paket war noch sehr grundlegend, die verwendeten Adressen waren nur in maschinenlesbarer Form (z.B. /topic/120.html) und somit wenig aussagekräftig.