1996: Nathan Syntronics BBS

Angefangen hat alles mit einer Mailbox, die ich von einem guten Freund übernahm.

Die Nathan Syntronics BBS, damals als Mailbox ein Anlaufpunkt für einige Perry Rhodan Fans aus dem südlichen Baden-Württemberg, wurde Jürgen Pettke, einem guten Freund von mir, zu viel Arbeit, so daß ich sie übernahm.

Damals noch mit einem Schwerpunkt auf Perry Rhodan fand man dort viele Dinge rund um die bekannte Romanserie. Ich war damals noch bei der Bundeswehr, und die Mailbox lief recht gut und es machte mir viel Spaß.

Leider musste ich dann zu Beginn meines Studiums dieses Projekt aufgeben. Ich hatte leider weder genügend Zeit noch einen "freien" Rechner für die Mailbox. Hinzu kam, daß es langsam die Zeit war, als sich die Mailbox Netzwerke langsam aber Sicher dem Siegeszug des Internets beugen mussten.