1998: Nathan Syntronics im WWW

Im Laufe des Winter 1997/1998 begann ich, dank der günstigen, permanenten Internet-Verbindung im Studentenwohnheim, eine neue Web-Präsenz unter dem Arbeitstitel "Nathan Syntronics" zu entwickeln.

Diese Seite wurde von mir komplett von Hand gewartet und bestand aus einem einfachen, Frame-basierten Design, auf dessen Grundlagen auch noch das heutige Outfit der Website entwickelt ist. Die Yale Web Style Guide war mir hier ein nicht zu unterschätzender Helfer.

Auch wenn ich es damals noch anders geplant hatte, zeichnete sich bereits mein Weggang von direkten Verbindung mit der Perry Rhodan Romanserie ab. Mein Interesse zu diesen Heften ermüdete, sowohl weil mich die neuen Produktionen nicht mehr reizten, als auch wegen des Zeitmangels, ständig am Ball zu bleiben. Stattdessen begann sich die Web-Site jetzt zur breit gestreuten Informationssammlung zu entwickeln, begonnen bei meinem Studium.

Leider habe ich von dieser Web-Seite keinerlei Screenshots mehr verfügbar, denn das kleine Teufelchen Festplatten-Crash verhinderte dies sehr effektiv.