Flag in Exile

David Weber

(311x475, 39.998 Bytes)

Verfolgt von ihren politischen Feinden und zutiefste verletzt durch den Tod des Mannes, den Sie liebte, zieht sich Honor Harrington nach Grayson zurück. Dort will sie ihre Rolle als Steadholder aufnehmen - zumindest bis die Wunden geheilt sind. Aber die Volksrepublik Haven hat sich von ihrer letzten Niederlage erholt und bedroht erneut Grayson.

Honor hat auf Grayson als Steadholder einen gewissen Status - auch wenn dieser noch lange nicht von jedem akzeptiert wird. Honor wird mehr als einmal von anderen Graysons bedroht, die sich immer noch nicht mit dem Gedanken der Gleichberechtigung anfreunden können.

Steadholder Harrington nimmt trotz des Wiederstandes ihre Aufgabe wahr und beginnt auf Grayson neue Technologien einzuführen. Zudem bekommt sie einen Posten als Admiral in der Grayson Space Navy - eigentlich wäre damit ja alles in bester Ordnung ...