Field of Dishonor

David Weber

(292x475, 42.635 Bytes)

Haven's Überraschungsangriff auf Manticore ist fehlgeschlagen. Die Volksrepublik liegt im Chaos, eine blutige Revulution beginnt während verschiedene Personen um die Macht kämpfen. Aber für Harrington beginnt ein privater Krieg, den Pavel Young will sich an ihr rächen.

Waren bisher gewaltige Raumschlachten immer wieder anzutreffen, schlägt dieser Roman eine neue Richtung ein. Das politische Intrigenspiel des Königreichs Manticore schlägt Wogen, die für Honor gefährlich hoch sind. Pavel Young will sich an ihr rächen - und er tut es auf eine sehr hinterlistige Art und Weise.

Weber bringt mit diesem Buch viel Hintergrund um Manticore und die verschiedenen Charaktere ins Spiel. Wer bisher dachte, Weber könne nur Actiongeladene Raumschlachten in prefektion schildern, wird hier angenehm überrascht - die Komplexität dieses Königreichs ist faszinierend und mindestens genauso mitreissend.