A Practical Introduction to Software Design with C++

Steven P. Reiss

(375x475, 30.042 Bytes)

Dieses Buch ist optimal für jeden, der Anwendungen mittlerer Grösse (10.000 bis 50.000 Zeilen) programmieren will und sich ein tiefergehendes Verständnis für objektorientierts Design aneignen will.

Der Autor Steven P. Reiss führt in sechzen Kapiteln in objektorientieres Design, Design-Diagramme, Debugging, Objektorientierte Bibliotheken und UI-Design ein. Dabei präsentiert er diese komplexe Materie gekonnt, ohne den Leser am Anfang zu verwirren. Anhand von Praktischen Problemen, die sich durch das gesamte Buch ziehen, zeigt er die Feinheiten des objektorientierten Softwaredesigns.

Besonderers die vielen Übungsaufgaben dürften für jeden einige ansprechnde Ansatzpunkte liefern. Hier ist der einzige Nachteil dieses Buches: Zu den Übungen gibt es keine Lösungen, was aber die Qualität dieses Buches kaum beeinträchtigt.