Uhura's Song

Janet Kagan

(290x475, 36.493 Bytes)

Die Katzenartigen Bewohner des Planeten Eeiauo werden von einer tödlichen Seuche heimgesucht, die auch auf Menschen übertragbar ist. Die Enterprise geht auf eine schier unmögliche Suche. Die Verse eines Kinderliedes in dem eine Heilung für diese Krankheit versprochen wird. Dieses Lied führt die Enterprise zu Sivao - einer fantastischen Welt...

Mehr zu erzählen würde den Lesesspass dieses Buches trüben. Es rangiert in meiner persönlichen Beste-Bücher-Liste garantiert und unschlagbar in den Top-5. Hervorragend geschrieben zieht einen dieses Buch innerhalb von kürzester Zeit in die Geschichte - die Geschichte einer Katzenrasse, die im Gegensatz zu vielen anderen Star Trek Büchern mal den Schwerpunkt auf eine Welt legt, auf der Technik überhaupt nichts gilt. Viele Charaktere, darunter einige noch nie gesehene, entwickeln sich prächtig. Was soll ich sagen, dieses buch ist einfach unschlagbar.

Uhura's Song ist eines der wenigen Bücher, die man wieder und wieder lesen kann. Ich glaube ich bin mittlerweile bei einer zweistelligen Leseanzahl angekommen. Im Gegensatz zu einigen anderen Star Trek Büchern kann ich Uhura's Song auch nicht Trekkies wärmstens empfehlen. Leider gibt es derzeit (zumindest bei Amazon) keine Deutsche Version dieses Buches, aber die Englische ist ohnehin besser *grins*.