Night's Dawn Triologie

Die Night's Dawn Triologie von Peter F. Hamilton spielt im 26. Jahrhundert. Die Menschheit beginnt so langsam, ihr volles Potential zu erkennen und zu nutzen. Die Konföderation gedeiht, viele Kolonien sind am wachsen.

Auf einer dieser Kolonien sorgt eine eher zufällige Begegnung mit einer ausserirdischen Entität dafür, dass die grösste Gefahr, die die Menschheit je gesehen hat, freigesetzt wird: Die Reality Dysfunction...

Die Deutsche Übersetzung übrigens ist auf Grund des Umfangs (bereits 3.600 Seiten im Original) in sechs Bücher aufgeteilt worden und trägt dort den Titel Armageddon Zyklus.

Diese Triologie gehört zu dem Besten, was man heute in seinem Science Fiction Regal stehen haben kann. Spannend bis zur letzten Seite. Um jedoch der Komplexität dieses Werkes leichter Herr zu werden, empfehle ich dem begeistgerten Leser ein recht früher Kauf des Confederation Handbook, in dem die Welten der Konföderation, die verwendete Techink und die verschiedenen Schiffe und Charaktere sehr anschaulich beschrieben werden. Lediglich der letzte Teil enthält einen kleinen Spoiler Alarm, den man aber als ehrlicher Leser gerne beachtet und den entsprechenden Teil überliest.

Viel Spass mit der Night's Dawn Triologie!